Gemeinschaftstour: Frankenjura Camp

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Camping, Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Klettern, MTB, Wandern (max. rote Wege)

Das Frankenjura Camp bietet dir die Möglichkeit in einem der besten Kletter-, Bike- und Wandergebiete der deutschen Mittelgebirge vier Tage sportlich aktiv zu werden, mit fitten Sportpartnern unterwegs zu sein und von ausgebildeten Klettertrainern angeleitet zu werden. Du hast die Wahl für einen ‚Von der Halle an den Fels‘-Kurs als Einstieg in das sichere Vorsteigen von Klettertouren am Fels (siehe parallele Ausschreibung) oder für Gemeinschaftstouren mit Moutainbike, Wandern oder Felsklettern.

Felsklettern, Mountainbiken oder Wandern begeistern dich, du möchtest sportlich aktiv werden und mit anderen Gipfelkreuzlern Gott gemeinsam im Frankenjura erleben. Das Frankenjura Camp bietet dir jeden Tag die Wahlmöglichkeit für eine andere Aktivität, bei der du auf Gemeinschaftstour mit Gleichgesinnten starten und dich auspowern kannst. Dafür benötigst du natürlich deine komplette Sportausrüstung und wirst von uns mit Tourenideen und Topos im Camp versorgt. Und wir versorgen dich auch mit Impulsen, die dich fit im Leben machen und bei denen du von Gott erfährst.

Je nach Wahl werden wir auch in der jeweiligen Sportart in unterschiedlich leistungsstarken Kleingruppen tagsüber unterwegs sein und entsprechend des individuellen Könnens sportliche oder eher gemütliche Strecken zurücklegen, wie folgende Tabelle zeigt:

FitnessgruppenWandernMountainbikenKlettern
Gruppe 115-22 km; <1000Hm30-45 km; <1000Hm4-6 Grad
Gruppe 222-30 km; 1000-1500Hm45-60 km; 1000-1500Hm7-8 Grad

Eine Gemeinschaftstour bedeutet, dass du auch selbst in der Lage wärst eine entsprechende Tour durchzuführen und die dafür nötigen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringst. Als Basis dazu sind wir im CVJM Haus Burglesau bei Bamberg untergebracht, welches Hüttenlager und Möglichkeiten für eigene Zelte oder Camper bietet.
Bei Anmeldung bitte eine der folgenden Übernachtungsoptionen wählen (als Kommentar bei „Das möchte ich euch noch sagen“):
– Hüttenlager
– Eigenes Zelt
– Eigener Camper

Benötigte Ausrüstung:
Siehe Ausrüstungslisten auf unserer Website (Sportklettern, Mountainbiken und Wandern).
Für Übernachtung im Hüttenlager:
– Schlafsack oder Bettwäsche
– Bettlaken (kein Spannbetttuch)

Verpflegung und Übernachtung sind vor Ort selbst zu bezahlen: 70 Euro
Die Organisationsgebühr wird per Lastschrift zu Tourbeginn eingezogen: 45 Euro
An- und Abreise sind jeweils selbst zu bezahlen. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Tourenorganisation: David Münch, Thomas Krodel, Jeannette Höhn, Susanne Reinhold

Teilnehmerzahl: mindestens 5, maximal 15

Anmeldeschluss: 04.08.2024

29.08.2024 - 01.09.2024